Direkt zum Inhalt

Essen & Trinken in Vorarlberg

Was darf es sein - Burger, Pizza oder doch Hausmannskost? Hier finden Sie viele gute Restaurants, Gasthäuser, und Imbisse aus ganz Vorarlberg. Egal ob ein günstiges Mittagsmenü, oder fein dinieren am Abend, ohne gutes Essen würde das Leben einfach keinen Spaß machen!

Schokoladengenuss Fenkart

Schlosskaffee

Gastronomie
Eisdiele / Eissalon
Hohenems

Das Schlosskaffee besteht nun schon seit 1948 als erstes Haus am Schlossplatz, gegenüber vom Renaissancepalast. Der Familienbetrieb, der bereits in der dritten Generation geführt wird, bietet ein unvergleichliches Sortiment an hausgemachten Speisen an.

terrasse2

Restaurant UNICORN im Hotel Jagdhaus Monzabon

Gastronomie
Café, Konditorei, Restaurant
Lech am Arlberg

Der Berg ruft, all i want is Unicorn!

Sag mal, was ist da los im Unicorn?? Ready for Unicorn, verrückt und bunt wie immer!

Hey du,

Café am See, Hard

Café am See

Gastronomie
Eisdiele / Eissalon
Hard

Mit einem Eiskaffee auf der schattigen Terrasse sitzen und das Treiben am See beobachten, oder selbst mit einer Waffel und der Lieblingssorte am Ufer entlang spazieren. Das Café am See hat das perfekte Fleckchen, um das Highlight an der Harder Bodensee-Promenade zu sein.

Adler Dorfgasthof

Gastronomie
Restaurant, Café, Bar & Pub
Mellau

Wir verwenden als ausgezeichneter GenussWirt vorzugsweise regionale und saisonale Produkte aus Österreich. Gute Küche beginnt bei hochwertigen Produkten und findet durch den Charakter des Koches, in unserem Falle vom Chef persönlich, eine einzigartige Note.

Dolce Vita Eismanufaktur Rankweil

Dolce Vita Eis-Manufaktur (Lochau)

Gastronomie
Eisdiele / Eissalon
Lochau

Die traditionsreiche Eismanufaktur Dolce Vita mit Stammsitz in Hohenems übernahm den Lochauer Standort der ehemaligen Eisdiele Melanie und eröffnete dort, nach Umbau und Modernisierung, im April 2022 ihre Türen.

Eismanufaktur Kolibri

Eismanufaktur Kolibri (Feldkirch)

Gastronomie
Eisdiele / Eissalon
Feldkirch

Die Eismanufaktur Kolibri ist die Adresse für alle Eisliebhaber in der Region Bodensee-Vorarlberg. Shops gibt es inzwischen einige und das Eis bis hin zu den Waffeln werden in Handarbeit erzeugt. Dabei wird großen Wert auf regionale und natürliche Zutaten gelegt.

mund.art

Gastronomie
Eisdiele / Eissalon
Feldkirch

Erste Creperie in Vorarlberg. Zubereitung von süßen und salzigen Crepes, Verarbeitung von hausgemachtem Eis, Show-Küche sowie wechselnde Ausstellungen heimischer Künstler.

Eismanufaktur Kolibri

Eismanufaktur Kolibri (Bregenz)

Gastronomie
Eisdiele / Eissalon
Bregenz

Die Eismanufaktur Kolibri besteht bereits seit über 25 Jahren und wurde nun verstärkt durch einen Shop in Bregenz am Kornmarktplatz. Regionalität, Qualität und Sortenvielfalt stehen im Vordergrund. Das Eis wird in Handarbeit und ohne künstliche Aromen hergestellt.

Hotel Kanisfluh

Gastronomie
Café, Restaurant
Mellau

Kulinarisches mit heimischen Produkten

Es liegt uns am Herzen, dass auch die einheimischen Gäste bei uns im Restaurant Einkehr halten.

Cafe König Konditorei Lustenau

Café Konditorei König

Gastronomie
Eisdiele / Eissalon, Konditorei
Lustenau

Kaffee, Kuchen und ganz großer Genuss stehen in der Café Konditorei König auf der Tageskarte. Die Zuckerbäcker zaubern Tag für Tag süße Versuchungen vom Feinsten, servieren duftenden Kaffee dazu und man kann gar nicht anders, als sich im gemütlichen Ambiente einfach wohlzufühlen.